Nähere Infos zu Emil

Emil
Alter:
Ansichtssache: Für die einen ein „junger Spund” für andere ein „alter Knacker” - die Wahrheit liegt, wie oft im Leben, irgendwo dazwischen.

Familienstand: verheiratet mit Gerlinde

Kind: Tochter Désirée

Berufe: Pedicure, Masseur, Dipl. Krankenpfleger, Schauspieler.

Allgemeines: Aufgewachsen in Treffen/Villach (Kärnten). Nach der Schule absolvierte ich eine Lehre als Pedicure und Masseur. Im Anschluss danach folgte die Ausbildung zum Dipl. Krankenpfleger. Natürlich durfte auch das Bundesheer nicht fehlen (am Ende desselben lernte ich dann das „Monsterl” kennen und lieben).
1985 erfolgte ein UN-Einsatz in Zypern, ehe es uns 1986 nach Wien verschlug. Hier leben wir seither.

Hobbies: Da ist zuallererst  das „Monsterl”.
Seit Feber 2007 natürlich auch unser Enkerl Lena-Marie, dazu kam im März 2014 noch ein Enkelsohn, Janick. Lange Zeit stand die Schauspielerei (vor allem für Kino und Film, hin und wieder auch mal Theater) im Vordergrund. Wenn ich Zeit habe lese ich gern (bevorzugt auf meinem E-Book-Reader)), arbeite am Computer (neben dem Bikers Place betreue/betreibe ich noch diverse Blogs und Firmenwebseiten). Im ersten Lockdown 2020 kam ich dann, dem Vatertag sei Dank, zum Bogenschießen. Und das betreibe ich seitdem mit viel Einsatz (auch Wettbewerbe, von denen ich schon ein paar gewinnen konnte).

Mein über viele Jahre lang liebstes Hobby, das Motorrad fahren, habe ich im Frühjahr 2012 ja aus gesundheitlichen Gründen (Netzhautablösung) aufgegeben. Stattdessen habe ich mich dem Holzwerken zugewendet. Wie immer, wenn ich mich für etwas entschieden habe, mache ich es dann mit 120%. So auch das Holzwerken, das mich von der Dekupiersäge bis zum Drechseln geführt hat. Dazu gibt es aber einen eigenen Holzblog.
2017 allerdings, hab ich die Motorradjacke wieder vom Nagel genommen. Der Schauspielerei geschuldet, brauchte ich ein Zweitfahrzeug, mit dem ich schnell durch die Stadt zu diversen Drehorten komme - und zugleich keine Parkplatzsorgen habe. So lebt meine „Motorradkarriere” mit leichterem, und alltagstauglicherem, Gerät (Honda SH 300i) wieder auf.