BMW R 1200 GS

BMW R 1200 GSNachdem die 1150er nach einem (unverschuldeten) Crash am 10.10.10 (ein leicht zu merkendes Datum) ein Totalschaden war, blieb ich ein paar Monate ohne Motorrad. Das war nicht weiter schlimm, denn es folgte ein laaaanger und kalter Winter. Aber schon Ende des Jahres war mit der Versicherung alles geklärt und das Geld überwiesen.

Mitte März 2011 - es sah langsam echt nach Frühling aus - packte es mich wieder. Am 31. März habe ich dann die 1200er gekauft und angemeldet. Gegenüber der 1100er und der 1150er gibt es einige Unterschiede:

+ deutlich besser gelöst der Zugang zur Batterie (ohne dass man den Tank abnehmen muss)
+ keine Speichenfelgen mehr (erleichtert die Putzarbeit enorm)
+ einfache Verstellung der Frontscheibe (ohne Werkzeug)
+ keine Flachsicherungen

keine Sicherungen (kann auch ein Nachteil sein, vor allem wenn man zusätzliche Geräte anschließt)
– kein Bordwerkzeug

Diverse Daten dazu wollte ich im Laufe der Zeit sammeln und hier eingeben. Auch der eine oder andere Reparatur-/Wartungstipp (je nachdem was ich so alles selber geschraubt hätte), war zur Veröffentlichung geplant.
Leider wird da nichts mehr draus, denn nach gerade mal einem Jahr musste ich das Bike aus gesundheitlichen Gründen verkaufen. Damit schien meine Bikerkarriere endgültig beendet. Aber wieder kam es dann anders, als ich mir gedacht hatte (auch wenn es dann keine Großenduro mehr geworden ist).

Hier ein paar Änderungen und Umbauten, die ich noch an der 1200er vorgenommen habe.