Nähere Infos zu Emil

Emil
Alter:
Ansichtssache: Für die einen ein „junger Spund” für andere ein „alter Knacker” - die Wahrheit liegt, wie oft im Leben, irgendwo dazwischen.

Familienstand: verheiratet mit Gerlinde

Kinder: Tochter Désirée

Berufe: Pedicure, Masseur, Dipl. Krankenpfleger, Schauspieler.

Allgemeines: Aufgewachsen in Treffen/Villach (Kärnten). Nach der Schule absolvierte ich eine Lehre als Pedicure. Im Anschluss danach folgte die Ausbildung zum Dipl. Krankenpfleger. Natürlich durfte auch das Bundesheer nicht fehlen (am Ende des selben lernte ich dann das „Monsterl” kennen und lieben).
1985 erfolgte ein UN-Einsatz in Zypern, ehe es uns 1986 nach Wien verschlug. Hier leben wir seither.

Hobbies: Da ist zuallererst das „Monsterl”.
Seit Feber 2007 natürlich auch unser Enkerl Lena-Marie, dazu kam im März 2014 noch ein Enkelsohn, Janick. Ansonsten steht die Schauspielerei (vor allem für Kino imnd Film, hin und wieder auch mal Theater) im Vordergrund. Wenn ich Zeit habe lese ich gern (bevorzugt auf meinem E-Book-Reader)), arbeite am Computer (neben dem Bikers Place betreue/betreibe ich noch diverse Blogs und Firmenwebseiten).
Mein liebstes Hobby, das Motorrad fahren habe ich im Frühjahr 2012 ja aus gesundheitlichen Gründen (Netzhautablösung links) aufgegeben. Stattdessen habe ich mich dem Holzwerken zugewendet: Holzblog.

2017 allerdings, hab ich die Motorradjacke wieder vom Nagel genommen. Der Schauspielerei geschuldet brauchte ich ein Zweitfahrzeug, mit dem ich schnell durch die Stadt zu diversen Drehorten komme - und zugleich keine Parkpltzsorgen habe. So lebt meine Motorradkarriere mit leichterem - und alttagstauglicherem Gerät (Honda Sh 300i ABS) wieder auf.